Menü

Prüfung bestanden!

...hieß es für einige unserer Mitarbeiter, die an einem 4-tägigen Sicherheits- und Funktionstraining in Hannover teilgenommen haben, um den Baumaschinenführerschein nach DGuV 100-500 zu erhalten.

Dabei ging es einerseits um theoretische Themen wie beispielsweise rechtliche Grundlagen, Gefahrenbereiche und die Wartung von Baumaschinen. Danach folgte der praktische Teil, in welchem es um die Bedienung der Erdbaumaschinen ging. Hier konnten die Teilnehmer Fahrübungen absolvieren und z.B. die Handhabung mit der Schaufel trainieren. Nach der theoretischen und praktischen Prüfung fand die Vergabe der Fahrausweise statt.

Da die Bedienung einer Baumaschine eine verantwortungsvolle Aufgabe ist, ist es für uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter bestens darin geschult werden, die Maschinen sicher und wirtschaftlich zu bedienen.

2022 11 23 Baumaschinenführerschein2